Über mich

            Mein Name ist Francie Herrling und ich arbeite seit 2010 als Tagesmama in Kooperation mit dem Mütterzentrum Leipzig e.V., die mir steht’s zur Seite stehen.

Zur meiner Familie gehören mein Mann Christian, meine beiden Söhne Justin und Jamie.

Die Geburt meiner beiden Söhne und meine beiden erlernten Berufe, der Kinder- und Altenpflegerin haben den Wunsch mit Kindern zu Arbeiten verstärkt.

Es bereitet mir sehr viel Freude zu sehen wie die Kinder jeden Tag ein Stück mehr ihre Welt entdecken und Neues dazu lernen. Sie in den wichtigsten Lebensjahren begleiten zu dürfen, erfüllt mich sehr.

Die Kinder bekommen eine individuelle Betreuung und Entwicklungsförderung von mir, weil ich auf jedes einzelne Kind in meiner 5er Gruppe gezielt eingehe.

Um den qualitativen Anforderungen zur Bildung-, Erziehung- und Betreuungsarbeit in der Kindertagespflege gerecht zu werden, habe ich berufsbegleitend das Curriculum für Tagesmütter absolviert und im Rahmen eines Abschlusskolloquium erfolgreich mein Zertifikat erhalten. Des Weiteren absolviere ich jedes Jahr mehrere Weiterbildungsstunden, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Das Wohlbefinden der Kinder steht immer im Vordergrund und dies ist mir sehr wichtig. Deswegen lege ich auch sehr viel Wert auf eine gelungene Eingewöhnung, weil sie mir auch die weitere Arbeit und den Umgang mit meinen kleinen Schützlingen erleichtert.

Nur mit einer gelungenen Eingewöhnung, kann man den weiteren Weg bestreiten.

 

       „Wer sichere Schritte tun will,

                            muss sie langsam tun.“

                                                     J.W. von Goethe

 

Tagesmutter

Francie Herrling

Stötteritzer Strasse 2

 

04317 Leipzig

 

0172/3649335

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tagesmutter "Krabbelkäfer" - Francie Herrling