Wissenswertes über meine Kinderbetreuung in der Tagespflegestelle

 

  • Ich erstelle von jedem Kind ein Portfolio, mit vielen Bildern des Alltags innerhalb- und außerhalb der Tagespflegestelle, Erfolge die die Kinder haben, kleine Kunstwerke und Basteleien.
    Der Ordner kann jederzeit von den Eltern mit nach Hause genommen werden, um darin zu stöbern.
    Wenn die Kinder die Kinderbetreuung verlassen, dürfen die Eltern den Ordner mit nach Hause nehmen und behalten.

 

  • Handtücher, Lätzchen, Bettdecke, Kissen und Bettwäsche müssen von den Eltern nicht mitgebracht werden.
    Hygiene-, Pflegeartikel ( Feuchttücher, Windeln, Zahnpasta, Zahnbürste, Creme, Haarbürste), Frühstück, täglich frisches Obst für unsere Obstrunde und Vesper sind von den Eltern mit zubringen.

 

  • Musikalische Früherziehung
    Einmal in der Woche kommt eine gelernte Sprecherzieherin/Sängerin zu uns in die Kinderbetreuung.
    Die Kinder können durch die Musik und Spiel viele neue Lieder, Bewegungslieder und Instrumente spielerisch kennen lernen.

 

  • Einmal pro Woche gehen wir zum Sportunterricht bei den "Springmäusen" . Eine Einheit dauert etwa 45 min., hier können die kleinen ihre Bewegungsabläufe schulen und lernen gleichzeitig, dass Sport Spaß macht.

 

  • Des Weiteren machen wir, wenn das Wetter es zulässt, mit unseren Krippenwagen auch Ausflüge. (Zoo, Bahnhof, Spielplätze, usw.)

 

  • Traditionelle Feste wie Fasching, Ostern und Weihnachten werden bei uns auch gefeiert und natürlich feiern wir die Kindergeburtstage besonders.

 

  • Ein bis zweimal im Jahr, je nach Bedarf, mache ich einen Elternabend. Hier wird der Alltag besprochen, kleine Probleme die eventuell in der Gruppe aufgetreten sind, Feiern sowie Ausflüge werden besprochen bzw. geplant und Fragen können natürlich auch gestellt werden.

Tagesmutter

Francie Herrling

Stötteritzer Strasse 2

 

04317 Leipzig

 

0172/3649335

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tagesmutter "Krabbelkäfer" - Francie Herrling